Als etablierter Hersteller von diagnostischen Testkits für medizinische Labore und Forschungseinrichtungen beliefern wir seit über 35 Jahren Kunden weltweit mit überwiegend nicht-radioaktiven (ELISAs) aber auch radioaktiven (RIAs) In-Vitro-Diagnostika.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Kiel einen
Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder erfahrene Bürokraft (m/w/d)
zur Unterstützung unserer
Administration
in Vollzeit, 2 Jahre befristet (Entfristung möglich)
Ihr Aufgabengebiet:
- Schwerpunkte:
- Bearbeitung und Koordination von Aufträgen internationaler Kunden in MS Excel und in der Sage 100 Warenwirtschaft
- Vorwiegend schriftliche Kommunikation per E-Mail mit unseren Exportkunden
- Anmeldungen von Lieferungen bei Speditionen und Logistikdienstleistern
- Erstellung exportrelevanter Dokumente (z. B. Ausfuhranmeldungen) - Weitere administrative Aufgaben
- Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder berufliche Erfahrung als Bürokraft erwünscht
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Grundkenntnisse in englischer Sprache in Wort und Schrift
- Flexibilität, Spaß an Teamarbeit
- Erfahrung mit dem Sage 100 Warenwirtschaftssystem von Vorteil
- Gute MS Excel Kenntnisse von Vorteil
Es erwarten Sie:
- Intensive Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
- Arbeiten in einer interessanten Gesundheits-Branche
Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an Herrn Dr. Arndt Stüber:
stueber@demeditec.de
Werden Sie Teil unseres Teams - Wir freuen uns auf Sie!
Demeditec Diagnostics GmbH
Lise-Meitner-Str. 2
24145 Kiel
www.demeditec.de